Projekt-Jugendblasorchester 2018 – Es ging um die Wurst – und um den Namen…

Der Samstagmittag, 16. Juni 2018 im Fränkischen Hof war wieder mal sehr musikalisch. Der Grund: die zweite Probe des Projekt-Jugendblasorchesters der Rappenauer Musikkapellen unter der Leitung von Isabel Gonzalez-Villar stand auf dem Programm. Alle Jungmusiker der mitwirkenden Vereine waren wieder voller Erwartung und Freude zum Proberaum der Stadtkapelle gekommen und neben dem beachtlichen musikalischen Erfolg gibt es noch eine weitere Neuheit zu vermelden! Die Kids haben gemeinsam einen Namen für das Orchester gesucht und nach einer Abstimmungsrunde hieß es dann… And the Winner is: „Ton & Co.“ Unter diesem knackigen Namen werden sie also ihre zukünftigen Auftritte absolvieren.

Um die Wurst ging es dann in der verdienten Mittagspause, in der die fleißigen Helfer der Stadtkapelle für Grillwürste, Brötchen und Kartoffelsalat sorgten. Auch die Kirschen aus Nachbars Garten waren sehr beliebt!

Das nächste Projekt von Ton & Co. ist übrigens schon in der Planung! Im September beginnen die Proben und der gemeinsame Auftritt (oder sogar zwei…?!) steht schon fest! Weitere Infos und Anmeldeflyer gibt es bei den teilnehmenden Musikvereinen aus Bonfeld, Grombach und Siegelsbach, der Stadtkapelle, bei Isabel Gonzalez-Villar (0157-31884808, isabel.gonzalez.villar@gmail.com) bei Maria Theresia Reinhardt (0178-4300398, jugend.orga@stadtkapelle-badrappenau.de) oder bei Tabak Stech in der Kirchenstraße 14.

Bis dahin, bleibt musikalisch!