Das Orchesterprojekt –

Zweimal im Jahr über sich hinaus wachsen!

Aufbauend auf der Idee des 2018 gegründeten Projekt-Jugendblasorchester „Ton & Co.“ starteten wir im Jahr 2022 zu unserem 120-jährigen Jubiläum das „Orchesterprojekt“.
Ziel war es, wie bei Ton & Co. mit nur drei gemeinsamen Proben ein anspruchsvolles Konzert mit symphonischen Werken auf die Beine zu stellen. Durch die drei (bzw. vier mit Konzert) festen Termine pro Halbjahr besteht keine wöchentliche Verpflichtung zum Orchester und die Musiker/innen aus nah und fern können sich vorher auf die Termine einstellen. Beide Orchester stehen unter der musikalischen Gesamtleitung unserer Dirigentin Isabel González Villar.

Anspruchsvolle Werke, die sich von der alltäglichen Blasmusik im Musikverein abheben und die eigene Leistung herausfordern – dieser Gedanke fand von Anfang an Gefallen und wird mit jedem Male mehr angenommen.

Über 60 Teilnehmer aus dem Umkreis, aus Karlsruhe oder sogar aus der Pfalz und vom Bodensee in Verbindung mit der Vielfalt der Instrumente und der verschiedenen Menschen gibt diesem ganz besonderen Orchester seine einzigartige Ausstrahlung.

Orchesterprojekt – gemeinsam neue musikalische Wege gehen!

Infos, Termine, Anmeldung „Orchesterprojekt“
orchesterprojekt.stadtkapelle-badrappenau.de

Infos, Termine, Anmeldung „Ton & Co.“
tonundco.stadtkapelle-badrappenau.de

Ansprechpartner bei musikalischen Fragen:
Isabel González Villar: 0157-31884808, stadtkapellebadrappenau@gmail.com

Ansprechpartner Stadtkapelle Bad Rappenau 1902 e.V.
Tabea Reitenbach-Hahn: 0171-3893039, 07264-9603619, tabea.reitenbach-hahn@gmx.de

Folgt uns auf Instagram: @stadtkapelle_bad_rappenau