Ton & Co. – eine Idee wird zum Erfolg

Mit unserer damals neuen Dirigentin Isabel González Villar bastelten wir 2018 an der Idee eines Projekt-Jugendblasorchesters. Der Grundgedanke hierfür war die bessere Vernetzung der Musikvereine im gesamten Stadtgebiet um somit den musikbegeisterten Jugendlichen die Möglichkeit zu geben, sich kennenzulernen und gemeinsam zu musizieren. Den Namen „Ton & Co.“ haben sich die Kids selbst überlegt.

„3 x Proben + 2 x Auftritt = Musikalisches Hammer-Erlebnis“
Mit dieser Formel treffen sich zwei Mal im Jahr ca. 30 Kinder und Jugendliche unter der musikalischen Leitung von Isabel González Villar. Das gemeinsam Erlernte können die Jungmusiker dann bei einem Auftritt z. B. im Kurhaus, beim Stadtfest oder beim Ausflug im Freizeitpark Tripsdrill vor Publikum präsentieren.

An diesem erfolgreichen Jugendorchester können auch Kinder teilnehmen, die noch keinem Musikverein angehören und so das großartige Gefühl des gemeinsamen Musizierens kennenlernen.

Preisträger
2021 war Ton & Co. Preisträger des “alwa-ist-leben”-Preises!
„Das Motto ‘Leben ist laut‘ des diesjährigen „alwa ist leben“-Preises wird in Ihrem eingereichten Projekt auf beeindruckende Weise umgesetzt.“ – so die Begründung der Jury.

Neugierig geworden? Das freut uns!
Bei Fragen und zu weiteren Infos dürft ihr uns gerne kontaktieren.

Infos, Termine, Anmeldung „Ton & Co.“
tonundco.stadtkapelle-badrappenau.de

Ansprechpartner bei musikalischen Fragen:
Isabel González-Villar: 0157-31884808 stadtkapellebadrappenau@gmail.com

Ansprechpartner bei organisatorischen Fragen:
Maria Theresia Oroszy: 0178-4300398
jugend.orga@stadtkapelle-badrappenau.de

Ansprechpartner Stadtkapelle Bad Rappenau 1902 e.V.
Tabea Reitenbach-Hahn: 0171-3893039, 07264-9603619 tabea.reitenbach-hahn@gmx.de

Folgt uns auf Instagram: @stadtkapelle_bad_rappenau