Darf ich vorstellen: „klein & fein“ – die kleine Besetzung der Stadtkapelle

Traditionell, unterhaltsam, gut gelaunt – mit neuem Logo und neuem Slogan freut sich „klein & fein“ auf die kommenden Auftritte. Foto: Swen Kral

Nach unserer musikalischen Zusammenarbeit mit dem Musikverein Bonfeld e.V. in 2023, die für beide Kapellen eine spannende Erfahrung mit interessanten Einblicken und neuen Konzertauftritten war, agieren wir seit Januar 2024 nun wieder eigenständig als Stadtkapelle Bad Rappenau e.V. Wir haben uns zu einer kleinen Besetzung neu zusammengefunden und spielen nun unter dem passenden Namen „klein & fein“ sowohl traditionelle böhmisch-mährische Blas- sowie moderne Unterhaltungsmusik. Weg vom etwas eingestaubten Image der Blasmusik, ohne traditionelle Uniform, locker und leger mit Spaß an der Musik – so präsentiert sich die Gruppe ihrem Publikum.

Den ersten offiziellen Auftritt als „klein & fein“ hatten wir bereits im April bei der Verleihung des Ehrenamts und das Publikum belohnte unsere musikalische Umrahmung mit kräftigem Applaus. Den nächsten Auftritt spielen wir gemeinsam mit unserem Jugendorchester „Ton & Co.“ bei der Eröffnung des 46. Stadtfests am Samstag, 15.6.2024 um 15.00 Uhr auf der Renner-Immobilien-Bühne am Bahnhof.

Bis dahin, bleiben Sie fein musikalisch,
Ihre Stadtkapelle e.V.