Ungewöhnliche Zeiten erfordern ungewöhnliche Maßnahmen – mit dieser Aussage lassen sich die Umstände um unser diesjähriges Konzert
bestens beschreiben … – so hätte er begonnen, der eigentliche Bericht zu unserem Konzert. Es wäre ein besonderes, ein anderes Konzert geworden.
Mit Ton und Co. als diesjährigem Preisträger des „alwa-ist-leben“-Preises. Mit der Stadtkapelle, die in diesen schwierigen Zeiten alles möglich gemacht hat, um für Sie ein Jahreskonzert zu veranstalten. Mit dem 2. Adventssonntag als jahrzehntelangem traditionellen Termin. Und – um 10.30 Uhr am Morgen – mit einer für unser Abschlusskonzert sehr ungewöhnlichen Uhrzeit. Doch die aktuell immer schlechter werdende Pandemielage mit hohen Inzidenzwerten und steigenden Ansteckungen ließ uns hier keine andere Wahl und so beschloss die Vorstandschaft in Abstimmung mit der musikalischen Leitung, das Konzert am Sonntag, 5. Dezember 2021 abzusagen. Mit dem Jugendorchester sind viele Kinder und Jugendliche mit dabei, die es zu schützen gilt, aber auch die Musiker/innen der Gesamtkapelle und nicht zuletzt Sie als unser Publikum – die Gesundheit aller steht hier im Vordergrund. Die in der Alarmstufe verstärkten Corona-Maßnahmen und Einschränkungen für Einlass bzw. Teilnahme an Veranstaltungen tragen ihren Teil dazu bei…
Die Stadtkapelle hofft, dass sie bald wieder „unter normalen Umständen“ auftreten und Sie auf Veranstaltungen und Festen als ihre Zuhörer musikalisch verwöhnen kann. Bis dahin wünschen wir Ihnen ein gutes Durchkommen durch diese außergewöhnlichen Zeiten, viel Gesundheit und eine harmonische Vorweihnachtszeit.
Bleiben Sie auch weiterhin gesund und musikalisch,
Ihre Stadtkapelle.