Ton & Co. ist Preisträger des „alwa-ist-leben“-Preises 2021

Da staunte unser Schriftführer nicht schlecht, glaubte anfangs sogar an eine Spam-Mail mit dem typisch irreführenden Betreff „Herzlichen Glückwunsch…“.

Es handelte sich allerdings um die offizielle Mitteilung, dass das Projekt-Jugendblasorchester Ton & Co. Preisträger des diesjährigen „alwa-ist-leben“-Preises ist. Unter dem Motto „Leben ist laut“ bewarb sich die Stadtkapelle Anfang Oktober zu dieser Aktion und verlinkte das Projekt bei der Werbung auf ihrem Instagram-Kanal @stadtkapelle_bad_rappenau.

„Das Motto des diesjährigen „alwa-ist-leben“-Preises wird in Ihrem eingereichten Projekt auf beeindruckende Weise umgesetzt.“ – so die Begründung der Jury. Die Auszeichnung der alwa Mineralbrunnen GmbH ist mit einem Preisgeld in Höhe von 1.000 Euro für die Verwendung im Zusammenhang mit dem eingereichten Projekt dotiert. Die Summe kommt selbstverständlich in vollem Umfang dem Orchester zugute und so können sich die Ton-&-Co.-Kids u.a. über neue Noten, T-Shirts, Zuschüsse bei Ausflügen, und nicht zuletzt – bei 4 Stunden Probearbeit – über die nötige Verpflegung freuen.

Ein großer Dank geht hier auch an die Hauptverantwortlichen dieses tollen Projektes. Mit dieser Auszeichnung wird noch deutlicher, wie aussagekräftig, sinnvoll und wichtig ihr Einsatz ist. Die Auszeichnung wird beim Jahreskonzert der Stadtkapelle am Sonntag, 5.12.2021 um 10.30 Uhr(!) noch angemessen erwähnt. Weitere Infos hierzu folgen im nächsten Mitteilungsblatt.

Bleiben Sie gesund und musikalisch,
Ihre Stadtkapelle