Erfolgreiche erste Probe des Projekt-Jugendblasorchester 2018

Am letzten Samstag um 10 Uhr war es endlich soweit und unsere Dirigentin Isabel González-Villar begrüßte die anwesenden Kinder zwischen 7 und 16 Jahren zur ersten Jugendprobe. Danach hieß es erst einmal: Wie heißt Du eigentlich?! Bei der stolzen Zahl von 27 Jungmusikern ist das gar nicht so einfach! Doch mit einem lustigen Namensspiel löste die Dirigentin dieses Problem quasi spielerisch!

Dann ging es endlich an die Noten und das Ausarbeiten der einzelnen Stücke. Kurz vor der Mittagspause lag der Beach Boy-Klassiker „Barbara Ann“ auf und die Kids spielten das Stück auf ihren Blas- und Schlaginstrumenten als würden sie sonst nichts anderes machen. Ja, sogar die drei Jüngsten an den Blockflöten(!) spielten konzentriert Note für Note bis zum Schluss. Respekt!

Kurz nach halb eins hallte dann ein lautes „Pizza, Pizza, Pizza!“ durch den Fränkischen Hof – die fleißigen Helfer kamen mit fünf riesigen Kartons um die Ecke und stellten sie auf die vorbereiteten Tische. Outdoor-Pizzaessen bei schönstem Sonnenschein und den italienischen Klassikern „Prosciutto, Salame e Margherita“ Prego e buon appetito!

Frisch gestärkt ging es dann in die 2. Proberunde und kurz vor 14 Uhr konnten die wartenden Eltern noch das letzte Stück „Chaos Mountain“ mit anhören. Und ich bin mir sicher, alle sind mit mir einer Meinung, wenn ich behaupte: Das war eine sehr erfolgreiche erste Probe und wir freuen uns schon auf den Auftritt des Projekt-Jugendblasorchesters beim Rappenauer Stadtfest am Samstag, den 23. Juni 2018 um 17 Uhr auf der Bühne beim Bahnhof.

Wer jetzt noch Lust bekommen hat, bei diesem einzigartigen Rappenauer Gesamtorchester mitzuspielen, kein Problem: Die nächsten Proben sind am 9. & 16. Juni. Weitere Infos bekommst du bei den teilnehmenden Musikvereinen aus Bonfeld, Grombach und Siegelsbach, der Stadtkapelle, bei Isabel Gonzalez-Villar ( isabel.gonzalez.villar(at)gmail.com) bei Maria Theresia Reinhardt (jugend.orga(at)stadtkapelle-badrappenau.de) oder bei Tabak Stech in der Kirchenstraße 14.

Bis dahin, bleibt musikalisch!