Einfach mal… …einen neuen „Auftritt“ starten!

Servus, Grüezi und Hallo… – so startete am 21. März 2019 der neue Instagram-Auftritt der Stadtkapelle. Schauen sie doch mal vorbei…

Stadtkapelle@Instagram – seit kurzem ist die Musikkapelle aus Bad Rappenau auch auf Instagram vertreten. Nach der ersten Woche online sprach unser Reporter mit ihr über ihren neuen Auftritt in den sozialen Medien.

Reporter (R): Seit 1902 dabei! Du hast ja schon einige Neuerungen auf dieser Welt miterlebt, wie jetzt auch Instagram. Wie kam es dazu?
Stadtkapelle (SK): Die Idee kam von meinem Sohn, der Guggenmusik, die hier Infos, Bilder und Videos von ihren ganzen Aktivitäten posten. Da sich auch viele Musikvereine und Stadtkapellen präsentieren, dachte ich mir, das versuch’ ich auch mal!
R: War der Versuch erfolgreich?
SK: Ja, und wie! Nach zwei Tagen hatte ich schon jede Menge Follower und likes – wie man ja hier die „Folger“ und „Möger“ nennt (lacht). Und es werden täglich mehr…
R: Und wer folgt und liked dich so?
SK: Hauptsächlich andere Musik- und Stadtkapellen aus ganz Europa, Berufsmusiker, Komponisten, Musikverlage und Privatpersonen, nicht zu vergessen die eigenen Musiker.
R: Klingt interessant…
SK: Oh ja, das ist es! Man sieht, was die (Profi)-Musiker alles machen, wie andere Kapellen aufgestellt sind, was sie für Stücke spielen oder sonst an Aktivitäten unternehmen. Im Gegenzug erfahren deine Abonnenten Infos über dich und deine Konzerte und Veranstaltungen. Auch deine Jugendarbeit kannst du hier vorstellen und bewerben!
R: Aber das ist doch sicherlich zeitaufwändig?!
SK: (grinst/nickt): Natürlich ist es zusätzlich zu meinen ganzen Aufgaben ein Mehraufwand, aber so lange ich das alles mit meinen nun doch schon 117 Jahren machen kann, es mir Spaß macht und ich Erfolge sehe, mach ich das alles noch gerne! Man muss ja up to date bleiben – und wer weiß, vielleicht bekomme ich ja so neue Musiker oder mal Auftritte bei anderen Kapellen in anderen (Bundes)-Ländern…?!?
R: Ja, von dieser Seite aus betrachtet lohnt sich der Aufwand natürlich. Dann bedanke ich mich für dieses Interview und wünsche dir noch recht viel Erfolg und zahlreiche Follower und likes bei deinem neuen „Auftritt“ in der Onlinewelt.
SK: Danke auch und wir sehen uns bei Instagram @stadtkapelle_bad_rappenau
Bleiben sie musikalisch, on- und offline!