Einfach mal … Sole atmen, Musik genießen!
2. Gradierwerk-Konzert mit großem Gesamtorchester am 07.06.2019

Nach dem großen Erfolg des letztjährigen Sommerkonzertes der Stadtkapelle am Gradierwerk war Publikum wie Musikern klar, dass dieses wiederholt werden muss. Auf Initiative von Dirigentin Isabel Gonzáles können sich die Gäste am Freitag, den 7. Juni 2019 um 19.30 Uhr auf den ersten Auftritt eines Gesamtorchesters der Musikvereine aus Bonfeld, Grombach und Siegelsbach sowie der Stadtkapelle Bad Rappenau freuen. Dem Vorschlag, es dem Jugendorchester Ton & Co. gleichzutun und gemeinsam zu musizieren, traf bei allen Beteiligten sofort auf großen Zuspruch und nach einigen Abstimmungen stand der Rahmen für die insgesamt drei Gesamtproben im Siegelsbacher BÜZ. Zum Programm trägt jede Kapelle mit ausgewählten Stücken bei, welche der jeweilige Dirigent mit allen Musikern ausarbeitet und am Konzertabend dirigiert. So entsteht eine vielfältige Mischung aus Musikrichtungen die von einer ebenso vielfältigen Mischung aus Musikern in einer ganz besonderen Atmosphäre aufgeführt wird. Sie als Publikum dürfen gerne wieder Ihre Picknickdecken, Klappstühle und Kühlboxen mitbringen und um uns herum „Einfach mal .. Sole atmen, Musik genießen!“ Das Konzert findet nur bei trockener Witterung statt.