Wir sind Verein

Corporate Design – das Erscheinungsbild der Stadtkapelle wurde vom Schriftführer komplett überarbeitet

Zum Abschluss unseres 120-jährigen Jubiläumsjahres stand noch ein ganz besonderes Ereignis an: Von der ehemaligen Kurkapelle über die Stadt- und Feuerwehrkapelle sind wir nun ein eingetragener Verein und tragen in Zukunft den offiziellen Namen „Stadtkapelle Bad Rappenau 1902 e.V.“.

Auch starten wir mit einem überarbeiteten Logo und neuem Erscheinungsbild in unser Vereinsleben. Unser auffälliger Anzeigen-Rahmen mit der Logo-Ecke, der seit über 20 Jahren unsere Konzerte und Veranstaltungen ankündigte und hoffentlich auch Sie das eine oder andere Mal zum Schmunzeln brachte, verabschiedet sich in den Ruhestand und macht Platz für Neues. Im Rahmen geänderter steuerlicher Anforderungen und neuer Gesetzgebungen haben wir uns nach Absprache mit der Stadtverwaltung zu diesem Schritt entschieden.

Natürlich bringt das für die Kapelle verschiedene Neuerungen – auch für Sie. Jetzt haben Sie die Möglichkeit, Ihre Stadtkapelle durch eine Mitgliedschaft zu unterstützen und somit auch ein Teil von ihr zu werden. Mit einem Jahresbeitrag ab 19,02 € – passend zum Gründungsjahr 1902 – können Sie uns als passives oder förderndes Mitglied unterstützen.

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Prima, das war der Plan. Kontaktieren Sie uns einfach persönlich über einen unserer Musiker/innen oder per Mail an stadtkapelle-br@office-dateien.de. Wir freuen uns, Sie als unser Mitglied begrüßen zu dürfen. Einen weiteren großen Schritt in Richtung Zukunft haben wir bereits im September letzten Jahres getan: Mit dem Musikverein Bonfeld e.V. starteten wir eine musikalische Zusammenarbeit und werden ab 2023 gemeinsam alle anstehenden Konzerte und Veranstaltungen meistern.

So sind wir nicht nur Verein, sondern auch vereint und freuen uns auf neue Aufgaben und Herausforderungen.
Bleiben Sie musikalisch, Ihre Stadtkapelle e.V.