- Was ist das “Herzstück” des Kurparks?
- Zu welcher Hausnummer führt der Rettungsweg beim Minigolf?
- Was ist der “Rundtempel” und aus was besteht er?
Diese und weitere Fragen rund um den Kur- und Salinenpark galt es bei der “Notenjagd” am Montag, den 9. August 2021 zu beantworten.
12 Kinder haben sich für diese Aktion beim Ferienprogramm angemeldet und konnten es, wie die Helfer der Stadtkapelle, kaum erwarten, bis es endlich los ging. Nach einer – natürlich musikalischen – Begrüßungs- und Vorstellungsrunde wurden die zwei Gruppen eingeteilt, jede/r holte sich noch was zu Trinken und schon startete das erste Team voller Elan in den Rätselpfad. An den einzelnen Stationen warteten auf die Kids kleine Hinweise mit Noten und manche konnten es gar nicht erwarten, die Schilder zu entdecken und die Fragen zu beantworten. So liefen, rannten oder hüpften die beiden Gruppen quietschfidel von Kur- Richtung Salinenpark, zum Gradierwerk und über den Salinensteg wieder zurück zum Proberaum im Fränkischen Hof. Natürlich erst, nachdem jede Gruppe beim Eismann ein Belohnungs-Eis bekommen hatte. Lag ja quasi auf dem Weg…
Zurück im Hof mussten die Kinder erst noch das Lösungswort und die richtige Jahreszahl herausfinden, bevor es zur Stärkung heiße Würstchen gab. Nach der Auswertung der Lösungen war es dann soweit: Der Schatz der Stadtkapelle wurde hervorgeholt und alle Mädchen und Jungs durften sich ihre Urkunde und ihren Teil des Schatzes abholen.
Vielen Dank nochmal an alle teilnehmenden Kinder und viel Spaß beim Anschauen der Bilder. >>Zur Bildergalerie<<
Bleibt musikalisch und neugierig, Eure Stadtkapelle
…ach ja! Das “Herzstück” ist natürlich der Kurparksee, der Rettungsweg führt zur Salinenstr. 27/1 und der “Monopteros” besteht aus Chrom-Nickel-Stahl.
Na, hätten Sie’s gewusst?!