Einfach mal…

…locker beginnen!

Einen etwas anderen „Auftakt“ hatte die Stadtkapelle in diesem Jahr. Bereits am Samstag, den 5. Januar 2019 starteten wir um 15.30 Uhr mit dem Bus einen gemeinsamen Tagesausflug nach Eppingen. Dort angekommen wurden wir von unserem Musiker Volker und seiner Corina an einem Stehtisch mit heißem Glühwein und Punsch empfangen. Aufgewärmt und guter Dinge folgte dann eine sehr interessante aber leider leicht verregnete Stadtführung, die einige unterhaltsame Informationen über Fachwerkhäuser, Eiskeller und große evangelische Glocken bot! Nach 90 Minuten Geschichtsunterricht verbrachten wir den Rest des Abends gesellig in einem gemütlichen Wirtshaus bei reichhaltigem Buffet mit verschiedenen regionalen Getränken. Ein herzliches Dankeschön geht hier noch einmal an Corina Kühn und Volker Jung für die tolle Organisation!

Nach zwei normalen Freitagen mit Musikproben hieß es dann am 25. Januar „Stadtkapelle goes Glühweinmarkt“! Um 19 Uhr marschierte eine kleine Gruppe zielstrebig Richtung Zeitwald, wo andere schon einen Platz reserviert hatten. An Lagerfeuer und Stehtisch bzw. später an wärmender Stehtischtonne standen wir gemütlich bei allerlei Glühweinsorten und Gesprächsthemen bis die Läden um uns herum langsam alle schlossen…

Ab jetzt wird freitags wieder musiziert, bevor es am Faschingssamstag, den 2. März 2019 wieder heißt: „Und wieder kommt die Narrenschar zur Stadtkapell’ in d’ Narrenbar!“

Bis dahin, bleiben sie musikalisch…