„Oktoberfeststimmung“ – Hätten Sie es gewusst?

Warum heißt unsere neue Veranstaltung eigentlich „Oktoberfeststimmung“? Das hat sich der ein oder die andere bestimmt schon gefragt. Die Antwort ist recht einfach: Die Begriffe „Wiesn“ und „Oktoberfest“ sind als europäische Marken geschützt. Heißt im Klartext, man darf diese Begriffe nicht verwenden oder damit werben – außer man ist die Landeshauptstadt München als Markeninhaber. Andernfalls droht eine kostenpflichtige Abmahnung wegen Verletzung des Markenrechts.

Jetzt könnt ihr sagen „das ist ja ganz schön kleinkariert!“ und „jedermacht doch ein Oktoberfest!“ … Ja, aber für uns war diese Erkenntnis und die Tatsache, dass es eben fast in jeder Ortschaft ein Oktoberfest gibt, Grund genug, uns einen eigenen Namen zu suchen. Und ich würde mal sagen: das ist uns gelungen.

Also gibt es am Samstag, 23.9.2023 die erste „Oktoberfeststimmung“ in der Mühltalhalle. Einlass ist ab 18.00 Uhr, ab 19.30 Uhr heizen euch dann „Die WaldMühlBacher“ kräftig ein. Für die Bewirtung sorgen als Veranstalter wir, die Stadtkapelle Bad Rappenau e.V.

Eintrittspreise:
10,- € VVK, 12,- € Abendkasse.

Kartenvorverkauf:

Übrigens: „Wiesn-Hendl“ und „Wiesn-Breze“ sind nicht als Marke geschützt, „Wiesn-Bier“ und „Oktoberfest-Bier“ dagegen schon! So, mit diesem Halbwissen könnt ihr bei eurer nächsten geselligen Runde mal so richtig klugscheißern. Viel Spaß dabei und bis zum 23. September.

Wir freuen uns auf eine oktoberfestmäßige Party mit euch.
Bis dahin bleibt musikalisch.
Eure Stadtkapelle e.V.